12. ökumenische Pilgerwanderung nach Nümbrecht.  Leider konnten wir wegen Corona 2 Jahre kein Pilgerwochenende durchführen.

Aber in diesem Jahr waren wir wieder unterwegs – allerdings nur einen Tag.

Am  Samstag, den 21. Mai 2022, machten wir uns mit 17 Wanderinnen und Wanderern zum 12. Mal auf den Weg zu einer ökumenischen Pilgerwanderung ins Bergische. Wir pilgerten von Benroth nach Nümbrecht. Hier konnten wir die Ruhe des Waldes und viele schöne Aussichten genießen. Auch für gute Gespräche hatten wir Gelegenheit.

In der Mittagspause am Aussichtsturm “Lindchen” in Nümbrecht stärkten wir uns mit einem leckeren Eintopf. Zum Abschluss unserer Pilgerwanderung hielten wir eine kleine Andacht in der Evang. Kirche in Nümbrecht. Dann ging es mit Bus und Bahn wieder zurück nach Köln. Wir hatten alle eine gute Zeit.

Aus der Gruppe kam die Bitte, diese Art der Pilgerwanderung im Herbst zu wiederholen. Dafür haben wir als Termin Samstag, den 17. September 2022 gefunden. Wer mitpilgern möchte, sollte sich den Termin schon einmal vormerken.

Den genauen Ablauf werden wir noch abklären. Aber es wird in der Art wie die Wanderung im Mai 2022 sein.

Gisela Hennerici

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner