Ökumenische Sternsinger.Aktion HöVi 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder als Sternsinger, unter dem Motto ,,Gesund werden – Gesund bleiben“, auf den Straßen von Höhenberg und Vingst, unterwegs.

Durch die bekannte Situation der Pandemie mussten wir uns dieses Jahr etwas anderes als üblich überlegen.

Daher gab es nur eine Gruppe, welche die Leute Zuhause besucht hat, die verhindert waren, in die Erlöserkirche in Vingst zu kommen, denn dort, fand die eigentliche Sternsingeraktion, in Form einer offenen Kirche, statt.

Man konnte sich den Segen mit nach Hause nehmen und sich zudem, anhand eines Filmes, bezüglich der Spendenaktion informieren.

Außerdem lernte man etwas über den biblischen Hintergrund der heiligen drei Könige kennen, worin Pfarrer Jörg Wolke stets sein Wissen mit uns teilte.

Man erfuhr etwas über die Bedeutung der drei Geschenke, welche die drei Weisen mitbrachten, und konnte eine Fürbitte auf einen Stern schreiben.

Weiterhin konnte man ein Königs*innengewand überlegen und ein Foto zum Mitnehmen, davon gemacht.

Parallel lauschte man zu den typischen Sternsinger Liedern, welche, nun ja, nicht an den Türen gesungen werden konnten und sorgten für eine angenehme Atmosphäre.

Die offene Kirche bereitete allen Mitwirkenden so viel Spaß und Freude, dass sich diese Aktion höchstwahrscheinlich in den nächsten Jahren wiederholen wird.

Der Gesamterlös des ökum. Sternsingens in HöVi betrug in diesem Jahr 3507,70,-Euro. Wir danken allen kleinen und großen Menschen, die sich an der Sternsingeraktion beteiligt haben.

 

Laura und Sara

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.