25 Jahre Prädikant Herr Schaefer

Der Dritte Advent, 13.12.1998 war ein besonderer Adventssonntag; ein besonderer Tag für Jochen Schaefer – er wurde ordiniert.

Heute, 17.12.2023 – 25 Jahre später – ist auch der Dritte Advent – auch ein besonderer Tag das Jubiläum zum 25. Jahrestag der Ordination von Jochen Schaefer.

Herr Wolke führte am Ende der Predigt den Vergleich von Petrus – der auch „ehrenamtlich“ für die Gemeinden tätig war – zu Jochen Schaefer und baute damit eine gute Brücke zum Jubilar Jochen Schaefer. Herr Wolke würdigte das Engagement von Herrn Schaefer. Es waren nicht immer einfache Zeiten, in denen Herr Schaefer das Wort Gottes verkündete und sich für die Gemeinde Neubrück einsetzte und im Presbyterium die Geschicke der Gemeinde leitete. Auch dankte Herr Wolke der Familie von Jochen Schaefer, die ihn unterstütze und so dazu beitrug, dass Jochen Schaefer seine Arbeit in der Gemeinde gut leisten konnte. Die Gottesdienstbesucher – die Kirche war gut besucht – dankten Herrn Schaefer mit einem langen Applaus. Nach dem Gottesdienst konnten die Gemeindeglieder bei einem Sekt oder auch Orangensaft mit Jochen Schaefer anstoßen und ihm gratulieren und auch Erinnerungen austauschen.

Wir gratulieren Jochen Schaefer zu seinem Jubiläum 25. Jahre Prädikant und wünschen ihm besonderes Gesundheit und dass er dem Bezirk Neubrück noch lange erhalten bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner