Vom Sülztal ins Aggertal:

Unsere ökumenische Pilgerwanderung Mai 2023

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir, weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.( Jesaja 41,10)

Unter diesem Bibelvers aus dem Alten Testament stellten wir unsere diesjährige Frühjahrspilgerwanderung. Diesmal waren wir 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und schön war, dass wir sowohl alte als auch neue Teilnehmer begrüßen durften.

Wir begannen unseren Weg in der ev. Kirche Volberg/ Hoffnungsthal. Pfarrer Rusch begrüßte uns herzlich und zeigte uns die Kirche.

Beeindruckt waren wir vor allem vom  Taufbecken. Der Stein stammt aus dem Mittelalter und kommt vom Drachenfels.

Nach einer Andacht führte uns unser Weg an der Sülz entlang und dann ging es schon bergauf bis zum Lüderich.

Hier oben hatten wir einen wahren Panoramablick – mittendrin der Kölner Dom.

Weiter ging es nach Bleifeld und Dresbach hinunter, dann einen Waldweg wieder hinauf. Hier wurden wir von einem starken Regenguss begleitet, doch oben auf der Höhe angekommen, empfing uns Sonnenschein, der Regen war abgezogen.

 Nun ging es am Waldrand entlang mit schönen Blicken ins Aggertal -unterbrochen von meditativen Texten – hinunter zur Agger nach Overath.

Kaffee und Kuchen stärkten uns und wir konnten zufrieden nach einem schönen Zusammensein zurückfahren.

Wir freuen uns schon auf die nächste Pilgerwanderung im Frühherbst und zwar am 9. September.

Herzliche Einladung an alle!

Monika Merkel-Neumann und Gisela Hennerici

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner